Featured

    Featured Posts

    Social Icons

Loading...

Download PDF Konfliktmanagement. Als Führungskraft Konflikten vorbeugen, sie erkennen und lösen, by Heinz Jiranek Andreas Edmüller

Download PDF Konfliktmanagement. Als Führungskraft Konflikten vorbeugen, sie erkennen und lösen, by Heinz Jiranek Andreas Edmüller

Derzeit begrüßen bitte du aktuellste Veröffentlichung zu liefern, die Ihre Alternative zu überprüfen sein. Derzeit haben wir die Veröffentlichung entitle Konfliktmanagement. Als Führungskraft Konflikten Vorbeugen, Sie Erkennen Und Lösen, By Heinz Jiranek Andreas Edmüller Das ist genau das, was viele Menschen gewünscht, die Checklisten nur für das Erhalten dieses Buch zu nehmen fühlen. Wenn viele Menschen versuchen, diese Veröffentlichung zu erhalten, indem einige Übersichten, sind wir hier den Weg zu entlasten. Sind Sie einer jener Menschen, die dieses Buch sehr bewundert werden? Lassen Sie das Recht hier Ihre Möglichkeit eröffnen.

Konfliktmanagement. Als Führungskraft Konflikten vorbeugen, sie erkennen und lösen, by Heinz Jiranek Andreas Edmüller

Konfliktmanagement. Als Führungskraft Konflikten vorbeugen, sie erkennen und lösen, by Heinz Jiranek Andreas Edmüller


Konfliktmanagement. Als Führungskraft Konflikten vorbeugen, sie erkennen und lösen, by Heinz Jiranek Andreas Edmüller


Download PDF Konfliktmanagement. Als Führungskraft Konflikten vorbeugen, sie erkennen und lösen, by Heinz Jiranek Andreas Edmüller

Wie ist Ihre Zeit, um die Freizeit an diesem Tag zu investieren? Beginnen Sie eine neue Tätigkeit zu tun? Werden Sie lesen wollen? Jeder weiß, wie auch damit einverstanden, dass das Lesen eine ausgezeichnete Routine. Sie haben sowie Check-out, zusätzlich das Buch mit vielen Vorteilen zu überprüfen. Allerdings ist das real? Es gibt nur wenige Menschen, die überprüfen möchten. Wenn Sie nur eine von ihnen sind, ist es ideal für Sie. Wir bieten Ihnen mit Sicherheit ein brandneues Buch, das Ihr Leben machen kann verstärkt weit besser zu sein.

Es ist nicht überraschend, wenn Aufruf dieser Website Führung zu erhalten. zur Zeit eines der beliebtesten Bücher ist die Konfliktmanagement. Als Führungskraft Konflikten Vorbeugen, Sie Erkennen Und Lösen, By Heinz Jiranek Andreas Edmüller Sie verwirrt sein, weil Sie das Buch in Führung Geschäft nicht finden können, um Ihre Stadt. Üblicherweise wird das beliebte Buch schnell vermarktet werden. Wenn Sie tatsächlich das Geschäft Führer zum Kauf gefunden haben, wird es so verletzt werden, wenn Sie davon laufen. Aus diesem Grunde ist in dieser Website für dieses beliebte Buch Suche werden Sie profitieren. Sie werden nicht aus diesem Buch laufen.

This idea is since we offer the soft file of guide. When other people bring the difficult book all over, you can only hold your gizmo. Saving the soft data of Konfliktmanagement. Als Führungskraft Konflikten Vorbeugen, Sie Erkennen Und Lösen, By Heinz Jiranek Andreas Edmüller in your gadget will relieve you in reading. When you are being at house, you could additionally open in the computer system. So, conserving guide soft data in some devices are readily available. It will simplify of you to locate how the activity is going to be very straightforward due to the more advanced innovation.

Therefore, you could take Konfliktmanagement. Als Führungskraft Konflikten Vorbeugen, Sie Erkennen Und Lösen, By Heinz Jiranek Andreas Edmüller as one of your reading products today. Also you still have the other publication; you can establish your desire to really get this meaningful publication. It will certainly constantly offer benefits from some sides. Reading this type of publication likewise will guide you to have more experiences that have not.

Konfliktmanagement. Als Führungskraft Konflikten vorbeugen, sie erkennen und lösen, by Heinz Jiranek Andreas Edmüller

Der Verlag über das Buch

Praxisnahes Buch zu Vorgehensweisen, Methoden und Strategien der Konfliktlösung

Klappentext

Konflikte lösen - die richtigen Methoden und Strategien "Konflikte kosten nicht nur Nerven, sie kosten auch Geld, manchmal viel Geld. Demnach müssen wir aus menschlichen, aber auch aus wirtschaftlichen Gründen nach möglichst effizienten Lösungswegen suchen. Die Wettbewerbsvorteile, die wir so dringend nötig haben, sind wohl genau hier zu finden. Das Buch macht Mut, liefert praktische Hilfe und verliert auch den ethischen Horizont nicht aus dem Blickfeld. Ich kenne die Arbeit des ifb-Jiranek und weiß, dass hier Profis am Werk waren." Dr. Michael Rogowski, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e.V. (BDI) Ob Sie gerade selbst einen Konflikt austragen oder als Konfliktmanager gefordert sind: in diesem Buch erfahren Sie, wie Konflikte entstehen und wie - ganz konkret - die Lösung aussehen kann. Und Sie lesen, verdeutlicht durch viele Beispiele aus der Praxis, was Sie tun können, um Konflikten rechtzeitig vorzubeugen. Im Anhang: Checklisten und Musterformulare für die erfolgreiche Konfliktlösung im Betrieb.

Alle Produktbeschreibungen

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 393 Seiten

Verlag: Haufe, Rudolf; Auflage: 1., (1. Dezember 2003)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3448059137

ISBN-13: 978-3448059137

Verpackungsabmessungen:

22,8 x 16 x 3,2 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.0 von 5 Sternen

10 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 750.462 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Gut geschriebenes Buch mit vielen Beispielen und Lösungsansätzen. Man erkennt sich in vielen Fällen schon selbst wieder. Ich denke es ist hilfreich um Konflikte zu lösen und zu erkennen.

ich habe knapp 1/3 durch und kann dieses buch nur empfehlen; dzt. mache ich eine ausbildung als konfliktmanager und verwende dieses buch als vertiefende literatur;v.a. die beispiele sind anschaulich (und hilfreich, weil diese in meiner ausbildung zu kurz kommen), ich habe mir auch die "fragebögen" bereits angesehen und halte diese - wenn man sie individualisiert - für brauchbar; den minuspunkt gibt es aber dafür, dass die checklisten nur dann herunterladbar sind, wenn man sich voll bei [ ... ] registriert und dann auch nur im *.pdf format, was eine beareitsbarkeit mittels textverarbeitung stark einschränkt; einfacher erhält man die fragebögen unter [ ... ], wo auch keine registrierung erforderlich ist, aber auch hier in einem nicht bearbeitbarem format;bin nun fertig und übe konfliktmanagement unregelmäßig in der praxis aus; fazit: zusammen mit meinem diplomkurs (hier als nachschlagewerk) hervorragend geeignet

Ist gut, schreibweise und Handluigen ok, beispiele sind gut zu gebrauchen.Die Wortanzahl_prüfung ist nervig und zählen können sie auch nicht im Programm!!!

Kindle Version ohne Inhaltsverzeichnis bei 350 Seiten unbrauchbar. Dabei geht das inhaltliche Vergnügen bei einem Sachbuch verloren. Bitte Update. Erfreulich ist der günstige Preis.

Beide Autoren arbeiten als Berater; der erste, Heinz Jiranek, ist Psychologe, der zweite, Andreas Edmüller, ist habilitierter Philosophiedozent an der LMU München. Der Leser darf also eine gut durchdachte, psychologisch und philosophisch informierte Behandlung des Stoffs erwarten, in der womöglich auch überraschende Akzente gesetzt werden.ANDERE INTERESSENIn der Tat: Schon bei der Abgrenzung der Thematik verbinden die Autoren einen Lehrinhalt mit einem historischen Ereignis und seiner landläufigen Interpretation. Da geht es ihnen um den bedeutsamen Punkt, die argumentativen Aspekte einer Aussage von ihren motivationalen und emotionalen zu unterscheiden. Die Inhalte - so schreiben sie - werden durch das Farbbad der Emotionen gezogen und deshalb sei es so wichtig Argumente auf ihre logische Stringenz zu prüfen. Der krasse Verzicht auf sinnvolle Argumente könne als direkter Beleg dafür gewertet werden, daß es genau um die Inhalte nicht geht. Die Autoren zeigen Mut und Problemsensibilität, ein Beispiel zu wählen, daß doppelt emotional belastet ist, nämlich die Auseinandersetzung des großen italienischen Physikers Galileo Galilei mit dem Papst und der katholischen Kirche und ihren Wissenschaftlern. Als Galileo Galilei 1616 verboten wurde, die Auffassung einer sich bewegenden Erde weiter zu behaupten oder zu diskutieren, war zufolge der Autoren klar, daß es eben nicht nur um Argumente in der Auseinandersetzung mit dem Klerus ging, sondern eher um Macht und Gesichtsverlust (wie häufig bei Konflikten). Dieses Beispiel ist doppelt illustrativ, erstens, weil damals die Inhalte nicht die Hauptsache war, und zweitens, weil auch die heutige Diskussion über diesen historischen Konflikt erneut von inhaltsfernen Interessen geleitet ist. Es handelt sich um einen gut erforschten von Wissenschaftshistorikern en detail analysierten Konflikt, aber bis heute gibt es keinen Konsens über seine Interpretation zwischen den Historikern und der meinungsbildenden Presse sowie der Öffentlichkeit. Schade nur, daß die Autoren das nicht noch ein bißchen weiter ausgeführt haben.INTERESSE AM RECHTHABENDie Qualität eines Buches läßt sich auch an der Literatur ermessen, die die Autoren selber konsultiert haben. Sie sind sich im klaren darüber wie u.a. Konflikte entstehen, wenn sie aus De Bonos Konflikte. Neue Lösungsmodelle und Strategien. zitieren: "Es ist nicht allzu schwer, recht zu haben. Man wählt seine Wahrnehmungen und Informationen aus, man läßt weg, was einem nicht paßt, man schleppt ein paar allgemein zweckdienliche, werthaltige Wörter herbei, man streut ein oder zwei höhnische Bemerkungen über den Gegner ein - und schon ist man ein feiner Kerl, der eine feine Rede gehalten hat." (Nebenbei bemerkt müßten sich die Autoren vielleicht einmal angewöhnen, die Rechtschreibung anderer Autoren bei Zitaten unangetastet zu lassen).INTERESSELOSIGKEITDie Kampfkommunikation ist eine Variante der Interesselosigkeit am Informationsaustausch und am ernsthaften Gespräch und damit eine Kommunikationsstörung. Es folgt Gegenargurnent auf Argument/neues Gegenargument auf neues Argument und so fort. Diese Form der Auseinandersetzung, so die Autoren, erfreut sich gesellschaftlich hochgradiger Toleranz: Bei Journalisten, Politikern, in Talkshows, am Biertisch, in Besprechungen und in Partnerschaften. Unter dem Deckmäntelchen ehrenwerter Diskussion kommuniziere sich egoistische Interesselosigkeit am Standpunkt des anderen.Im Anschluß an die systemtheoretische Analyse folgen die Maßnahmen. Eine Maßnahme bei der grassierenden Interesselosigkeit sei, daß die Konfliktpartner lernen, die Aussagen ihres Kontrahenten treffend wiederzugeben, bevor man ihnen erlaubt mit der eigenen Argumentation fortzufahren. Ohne Aufmerksamkeit (eine Basisvoraussetzung von Interesse) sei dies nicht möglich.FAZITAm Anfang dieses Buches steht die Systematik zwischenmenschlicher Spannungen. Was ist überhaupt ein Konflikt und was nur eine harmlose Kabbelei? Dann folgen ein Theorie- und ein Praxiskapitel, in das auch Sonderthemen wie Mobbing aufgenommen wurden. Am Ende nach den Lehrinhalten stellen die Autoren Checklisten und Fragebögen zur Konfliktanalyse und -bewertung bereit, die man praktischerweise auch von der Webseite des Erstautors (ifb-jiranek.net) herunterladen kann. An den Fragebögen läßt sich das positive Menschenbild der beiden Autoren ablesen: Sie trauen den Menschen etwas zu, auch bei der Bewältigung ihrer Konflikte.

Dieses Buch hat in meinem Bücherschrank einen festen Platz in Reichweite. Ich nehme es immer wieder zur Hand, wenn es irgendwo „brodelt“ oder „brennt“. Und es hat mir auch schon geholfen, unnötige Konflikte zu vermeiden.Fragebogen und Checklisten machen das vermittelte Wissen persönlich greifbar – und der systematische Aufbauf hilft mir, im Bedarsfall das richtige Kapitel zu finden.Tolles Buch. Vielen Dank dafür.Uli Zeller, Autor von „Frau Franke sagt Danke. Mutmachgeschichten für Menschen mit Demenz“ - und anderen Büchern für Menschen mit Demenz und deren Angehörige.

Im ersten Satz des Vorwortes versprechen die Autoren ein sehr praxisnahes Buch, welches mit zahlreichen Beispielen arbeite. Man verzichte aber auch nicht auf die notwendigen theoretischen Hintergrundinformationen.Dieser Anspruch wird aus meiner Sicht auf grandiose Art und Weise eingelöst - die Autoren schaffen es, ein praxisnahes Werk zu schaffen, das trotzdem - oder gerade deswegen? - den Hintergrund sorgfältig ausleuchtet. Da die „Schreibe" leichthändig wirkt und erfrischend und unterhaltsam zu lesen ist, wird der Leser den Weg von der Theorie des Konfliktes zu Lösungswegen hin gerne mitgehen. Ein besonderes Schmankerl sind die zahlreichen Mini-Geschichten, die sich aus den Beispielen, den Literaturverweisen und ähnlichem ergeben. Das Buch verzichtet über beinahe 340 Seiten auf Checklisten und ähnliches, um dieses dann an der aus meiner Sicht idealen Stelle geballt anzubieten.Konflikte sind ein vielschichtiges, anspruchsvolles und darum spannendes Geschehen - genau dies zeichnet das Buch nach und liefert dabei nützliche Hilfen ohne in Ratgeberplattitüden abzugleiten.Aus meiner Sicht wird dies das deutschsprachige Standardwerk zum Thema werden (müssen). Führungskräfte und sonstige Interessenten, die sich ernsthaft mit Konflikten beschäftigen wollen, werden dieses Buch mit Freude lesen und davon außerordentlich für die Praxis profitieren.

Konfliktmanagement. Als Führungskraft Konflikten vorbeugen, sie erkennen und lösen, by Heinz Jiranek Andreas Edmüller PDF
Konfliktmanagement. Als Führungskraft Konflikten vorbeugen, sie erkennen und lösen, by Heinz Jiranek Andreas Edmüller EPub
Konfliktmanagement. Als Führungskraft Konflikten vorbeugen, sie erkennen und lösen, by Heinz Jiranek Andreas Edmüller Doc
Konfliktmanagement. Als Führungskraft Konflikten vorbeugen, sie erkennen und lösen, by Heinz Jiranek Andreas Edmüller iBooks
Konfliktmanagement. Als Führungskraft Konflikten vorbeugen, sie erkennen und lösen, by Heinz Jiranek Andreas Edmüller rtf
Konfliktmanagement. Als Führungskraft Konflikten vorbeugen, sie erkennen und lösen, by Heinz Jiranek Andreas Edmüller Mobipocket
Konfliktmanagement. Als Führungskraft Konflikten vorbeugen, sie erkennen und lösen, by Heinz Jiranek Andreas Edmüller Kindle

Konfliktmanagement. Als Führungskraft Konflikten vorbeugen, sie erkennen und lösen, by Heinz Jiranek Andreas Edmüller PDF

Konfliktmanagement. Als Führungskraft Konflikten vorbeugen, sie erkennen und lösen, by Heinz Jiranek Andreas Edmüller PDF

Konfliktmanagement. Als Führungskraft Konflikten vorbeugen, sie erkennen und lösen, by Heinz Jiranek Andreas Edmüller PDF
Konfliktmanagement. Als Führungskraft Konflikten vorbeugen, sie erkennen und lösen, by Heinz Jiranek Andreas Edmüller PDF
author

This post was written by: Author Name

Your description comes here!

Get Free Email Updates to your Inbox!

Posting Komentar

CodeNirvana
© Copyright blahxbleh
Back To Top